zu den Wahlen in Baselland

Am 31. März 2019 finden im Kanton Basel-Landschaft die Gesamterneuerungswahlen statt.

Meine Empfehlungen

Für die Regierungsratswahlen empfehle ich das Bürgerliche Team mit den drei bisherigen Regierungsräten Monica Gschwind, FDP, Anton Lauber, CVP, Thomas Weber, SVP, und den neuen Kandidaten Nationalrat Thomas de Courten, SVP.

Ich kenne alle vier Kandidaten aus langjähriger, persönlicher Erfahrung. Drei haben in den letzten vier Jahren bewiesen, daß sie die nötigen Fähigkeiten, die charakterliche Stärken und die arbeitsmäßige Ausdauer haben, um im Interesse unseres Kantons zu wirken.
Vom neuen Kandidaten ist hinlänglich bekannt, daß er den Bisherigen darin nicht nachsteht.

Für die Landratswahlen empfehle ich in allen Wahlkreisen die Liste 1 der FDP.Die Liberalen.

In meinem Wahlkreis Oberwil setze ich mich für die Wiederwahl der beiden bisherigen Landräte Andreas Dürr, Biel-Benken, und Paul Hofer, Oberwil, ein.

Im weitern empfehle ich Christina Jeanneret-Gris und Andreja Weber zur Wahl.

Andreja Weber hat seit vielen Jahren in der Gemeinde bewiesen, daß er sich engagiert, für die Anliegen aller Schichten offene Ohren hat und weiß, wie man politische Aufgaben anpacken muß, daß das Ergebnis allen dient.

Christina Jeanneret-Gris bringt als Kaderärztin berufliches Fachwissen sowie große Spital- und Patientenerfahrung mit. Und als Professorin an der Universität Basel kennt sie auch die Dimensionen von Lehre und Forschung. Solches Wissen wird im Landrat in der nächsten Amtsperiode dringend benötigt für die parlamentarische Behandlung der anspruchsvollsten Aufgabe des Kantons, das Gesundheitswesen.

Im weitern empfehle ich auch den bisherigen Landrat Pascal Ryf zur Wiederwahl. Er setzt sich in seiner Aufgabe als kantonaler Parlamentarier sehr ein. Er engagiert sich aber auch für die lokalhistorischen und volkskundlichen Belange von Oberwil und leistet hier freiwillig einen großen Einsatz.