Skiweekend 2007

Vom 12. bis zum 14.01.2007 fand bereits zum 18. Mal das Oberwiler Skiweekend in unserer Partnergemeinde Aschau im Zillertal statt. Die stattliche Oberwiler Delegation von über fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde von den Aschauer Freunden herzlich empfangen. Alle kamen auf ihre Rechnung. Trotz der warmen, frühlingshaften Witterung konnten die Skifahrer ihrem Sport an zwei Tagen bei bestem Wetter ausgiebig frönen, denn die Pisten im Skigebiet Hochzilltertal waren dank künstlicher Beschneiung in ausgezeichnetem Zustand. Dieses Skigebiet, das mit jenem von Hochfügen verbunden ist, liegt zum Großteil auf Aschauer Gemeindegebiet und befindet sich zur Hauptsache zwischen 1'600 und 2'300 m.ü.M.; es zeichnet sich durch leichtere und mittelschwere Pisten aus. Die Nichtskifahrer lernten eine neue Ecke des Zillertals beim Wandern kennen.

Am Freitagabend waren kleine sportliche Wettkämpfe angesagt: Es gab "Eisstockschießen" auf einem Betonboden und Schützenwettkämpfe mit den Druckluftgewehren.

Beim großen Treff am Samstagabend vergnügten sich Aschauer und Oberwiler im Café Hoardacher und pflegten ihre Freundschaften. Einen kulturellen Leckerbissen servierte uns die Volksbühne Aschau. Helga Keiler und Franz Kröll zeigten ihre Zillertaler Version des berühmten Sketches Dinner for one. Präzises, gekonntes, sich laufend steigerndes Spiel begeisterte alle Zuschauerinnen und Zuschauer. Herzlichen Dank - es war großartig.





Vergnügte Oberwilerinnen und Oberwiler am Samstagstreff





Helga Keiler und Franz Kröll mit ihrer Zillertaler Version des berühmten Sketches Dinner for one





The same procudure as last year??





The same procedure as every year!!

Aschau_Ella+Christian



Ella und Christian freuen sich mit Martina (Mitte) über die erfolgreiche Darbeitung der Volksbühne Aschau. Martina Keiler ist seit über 20 Jahren die engagierte und kreative Spielleiterin der Volksbühne.





Franz, Gerhard und Manfred (v.l.n.r.) sind auch in Oberwil als gute Zillertaler Formation bestens bekannt.





Jacqueline und Karli fühlen sich pudelwohl.





Aschaus Bürgermeister Josef Geisler (rechts) und Oberwils Gemeindepräsident Rudolf Mohler sind sichtlich zufrieden mit einem gelungenen Partnerschaftstreffen.

Aschau_beide_capos

Copyright für vorstehende Fotos:

Christina Geisler 2007
push up Webeagentur
A-6274 Aschau im Zillertal


20.01.2007 RM




Dorfkirche von Aschau

Dorfkirche von Aschau i.Z.

Dorfkirche von Aschau i.Z.

Im Gegensatz zu den meisten andern Kirchen entlang der Ziller hat die Aschauer Dorfkirche einen Zwiebelturm.

Im Gegensatz zu den meisten andern Kirchen entlang dem Ziller hat die Aschauer Dorfkirche einen Zwiebelturm.