im Alltag

Jetzt wißt ihr's!

Farb- und sicher auch Energieverschwendung

In Corona-Zeiten gab es Wunderliches. Eine ganz Hamsterwelle suchte Deutschland und die Schweiz heim. Die Leute kauften Toilettenpapier in rauhen Mengen. Das führt unweigerlich zur Frage, woran denn das liegen kann. Bei der Forschung untersuche ich auch einmal den «Kern» einer Rolle, also das Kartonröhrchen.

So ein Unfug: Diese Kartonröhre ist auch bedruckt. Nein, nicht nur außen, auch innen. Wem sollte das etwas bringen? Völlig unnötiger Farb- und Energieverschleiß. Und bei der Entsorgung sicher noch ein bißchen problematischer.

Wenn die Dummheit im Quadrat daherkommt.

think GREEN...

...und verschwende Druckerfarbe und Energie für Robidogsäcke mit Ortsaufschrift.

Die Hunde lesen es nicht nur nicht, es wäre ihnen wortwörtlich scheißegal.Und Hundehalter, die ihrer Pflicht nachkommen, finden es besonders originell, wenn sie in einer andern Gemeinde zämmegschtuucht wärde, so nach dem Motto,
"gehen sie doch mit ihrem Hund in Oberwil spazieren".

P.S. Es ist an sich ein Unsinn, Plastiksäcke für diese Verwendung zu bedrucken, das braucht es schlicht und einfach nicht.

Ohne Worte

Uf em Mätzerler Niderholz (richtig: ohne ie)

Da geht man in den Wald, um sich etwas von der Zivilisation zu erholen. Und was trifft man an: Einen Schilderwald im Wald...